BuiltWithNOF

Rezension direkt aus der Kita

 

Buch vermittelt: Lust am Lernen, Zuhören und Ausprobieren, 15. Februar 2012
von C. Jaehner

Rezension bezieht sich auf: Frau Doktor hat einen Vogel: Gesundmachgeschichten für Kinder Vorlesebuch (Gebundene Ausgabe)


.... und jede Menge Spaß!!!! Ich habe dieses Buch für den Einsatz in der Kita gekauft und ALLEN eine riesen Freude damit bereitet. Sogar meine Kollegen kauften es sich jetzt auch, für ihre Gruppe oder die Familie. Das Buch ist nicht nur enorm lehrreich, sondern sehr witzig und kindgerecht geschrieben. Den Kindern macht das Zuhören wirklich Freude (und das Zuhören ist im Allgemeinen bei den Kindern ein großes Problem)."Frau Doktor" erklärt sämtliche Wehwehchen der Kinder einfach perfekt und gibt durch den Einsatz von Hausmitteln ein (evtl. längst vergessenen) Wissen wieder preis. Das Gelernte wird durch das Basteln einer "Gesundmachkiste, die mit allen nützlichen Sachen und Tipps gefüllt wird, zusätzliche gefestigt. Diese Kiste ist nicht nur eine Gedächtnisstütze, sondern ist der 1.reale Medizinschrank der Kinder. Die Kids lernen Krankheiten besser einzuschätzen und darauf zu reagieren. Unsere Kinder (ab mittl. Gruppe bis Vorschüler) erinnern uns täglich daran, dass wir weiterlesen und üben müssen. Sie sind sehr stolz auf ihr neu erworbenes Wissen und geben auch gerne mal Mama und Papa eine Unterweisung in Sachen Medizin. Zur Komplettierung unseres Projektes haben wir uns noch eine ganz doll liebe Mama eingeladen, die selber als Krankenschwester in einem OP tätig ist und den Kindern viele Bereiche erklärte. Sie gab Hinweise zur ersten Hilfe und nahm so manch einem die Angst vorm Arztbesuch. Wie auch Frau Doktor Modeling es in ihrem Buch gekonnt vermittelt. Nicht nur von unseren Kinder, sondern auch von den Eltern erhielten wir sehr viel positive Resonanz. Daher empfehle ich das Buch im Auftrag unserer Kinder und Eltern....und dir liebe Inga nochmals ein ganz dolles Dankeschön für deine super Mitarbeit als "Krankensachwester".

(gefunden bei Amazon)