BuiltWithNOF

Buchtipp von kids on Cruise bei Seekrankheit

 

Buchtipp für die Haus- und Reiseapotheke mit Hausmitteln:

Gesundmachtipps & Zutaten für den "Notfallkoffer" von der Fachfrau - für kleine Piraten an Land und auf See

Für schlappe Deckpiraten mit halbwegs überstandener Seekrankheit und Bauchschmerzen hat Dr.Modeling einen tollen Bauchzaubertrank zum schnellen wieder auf die Beine kommen:

"Eine Kanne voll Tee - Ein Glas O-Saft tut nicht weh - Großer Löffel Zucker: lecker! Etwas Pulver vom Bäcker! Und zum Schluss, das muss schon sein, eine Prise Salz hinein"

Die genaue Dosierung und jede Menge weitere Gesundheits und Haus-/Reiseapothekentipps für Kinder findet Ihr in Ihrem Buch

 

Frau Doktor hat einen Vogel (Sibylle Mottl-Link)

Gesundmach-Geschichten für Kinder

Eines Nachts entdeckt die Kinderärztin Doktor Modeling in ihrem Dienstzimmer den kleinen, bunten Vogel Cora, der sich nichts sehnlicher wünscht, als kranken Kindern zu hlfen. Um ihren Traum zu verwirklichen, stellt Cora viele Fragen zu Krankheiten und lernt, welche Mittel die Kinder wieder gesund machen:

Zaubertrank gegen Durchfall, Nasenbitzler gegen Schnupfen oder Rennwagen-Zuckerantrieb gegen Fieber. Doktor Modeling ist eine Kinderärztin, die mit viel Geduld und Rücksichtnahme auf die Fragen Coras eingeht und für jedes Problem die passende Lösung parat hat. Bei den Kindern ist sie beliebt, aber leider auch sehr ausgelastet.

Des Öfteren muss sie Cora in ihrem Dienstzimmer alleine lassen, um nach einem kranken Kind zu sehen. Je länger Cora in diesem Zimmer ist, desto übermütiger wird sie und Doktor Modeling hat damit zu kämpfen, den kleinen Vogel zu zügeln. Aufgrund der Lautstärke, die Cora zeitweise an den Tag legt und der Tatsache, dass Doktor Modeling Selbstgespräche zu führen scheint, machen sich ihre Kollegen zunehmend Sorgen um sie.

Bücher mit Tipps und Hausmittelchen für jedes Wehwehchen gibt es ja unzählige, aber dieses hat uns schier begeistert!

Hochwertig ausgestattet in großem Format mit Lesebändchen ist es Nachschlagewerk und Geschichtenbuch in Einem. Die Autorin, selbst erfahrene Kinderärztin, kombiniert eine spannende und humorvolle Geschichte mit einfach umzusetzenden, medizinisch bewährten (und überall erhältlichen!) Hausmitteln gegen die häufigsten Bbeschwerden im Kindesalter.

Auch bleibt nicht unerwähnt, worauf zu achten ist und wann es ernst wird und das Kind unbedingt einem Arzt vorgestellt werden sollte. Im Verlauf der Geschichte bastelt man sich seine eigene Gesundmach-Kiste (auch für die Reise als Reiseapotheke!) und füllt sie mit Zutaten.

Ganz gleich ob Erbrechen durch Seekrankheit oder Durchfall nach unbekannten Speisen...manchmal helfen schon einfache Mittel, um schnell wieder auf die Beine zu kommen - das gilt an Land und auf See.